Welche Berufe haben noch Zukunft und worauf ist zu achten?

 

 

 

Jobwahl: Wie du die Aussterbenden vermeidest und die Überlebenskünstler findest!

Jobsuche ist heutzutage wie eine Safari, wo die Karriere-Jägerinnen und -Jäger auf der Suche nach den begehrtesten Beutetieren unter den Berufen sind!

Doch gib Acht, denn in diesem Dschungel lauern auch die Aussterbenden, die mit der Zeit ins Fadenkreuz der Automatisierung und Technologie geraten.

 

Daher gilt: Erstmal die Lage checken!

Klar ist, dass die Technologie auf dem Vormarsch ist und alles erobert, von der Fabrik bis zum Büro. Es ist ein wahres Jobmassaker da draußen! Roboter rattern in Fabriken, Algorithmen reißen sich um unsere Daten, und KI-Chatbots nehmen unsere Kundendienstanfragen entgegen.

 

Was heißt das für dich? Wie damit umgehen? Hier kommen ein paar Tipps

  1. Erkunde das Terrain und checke die Trends. Welche Branchen und Berufe sind auf dem Vormarsch? Tech? Gesundheit? Nachhaltigkeit? Sieh dir an, wo die Action ist und wo die Zukunft winkt
  2. Sei wie ein Chamäleon, denn Flexibilität und Anpassung an neue Bedingungen sind deine besten Freunde. Viele haben es schon vorgemacht, dass man nicht mehr sein ganzes Berufsleben nur in einem Job oder einer Firma verbringt. Entwickle Skills, die in verschiedenen Umgebungen und Branchen nützlich sind
  3. Lerne wie ein Boss. Denn die Jagd hört nie auf. Investiere in lebenslanges Lernen. Kurse, Workshops, Online-Tutorials – die Möglichkeiten sind endlos. Je mehr du weißt, desto besser deine Überlebenschancen!
  4. Sei ein Abenteurer und offen für neue Herausforderungen. Die Jobsafari ist voller Überraschungen. Sei bereit, neue Pfade zu erkunden und dich in unbekanntes Terrain zu wagen. Viele Mutige, die aus den alten Umgebungen heraus gesprungen sind, haben ihr großes Glück an ganz anderer Stelle gefunden!

 

Also, starte deine Jobsafari! Vermeide die Aussterbenden, finde die Überlebenskünstler.

<Klicke hier> und erfahre, worauf du dabei in Zukunft besonders achten solltest.

 

Und zu großem und sicherem Joberfolg findest du vor allem, wenn du tief in dir drin dein wahres Potenzial entdeckst, die dazu am besten passenden Berufe identifizierst und die Methoden erlernst, wie du systematisch Erfolge erzielst, um dir entscheidende Vorteile im Leben da draußen zu verschaffen.

Sprich dazu am besten gleich mit einem Lebensmacher-Mentor, der dir genau erklärt, wie das in deiner Situation aussehen könnte. Ein Gespräch, dass dein Leben völlig verändern kann. Und das absolut kostenlos.

<Klick hier>, um ein kostenloses Sofort-Coachinggespräch zu vereinbaren.

 

Autor: Michael Picard
Geschäftsführer, Top-Personalmanager, Mentor


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Michael Picard

Michael Picard ist Geschäftsführer von Foxtrim und Gründer von Lebensmacher. Er war viele Jahre als Personalchef im Top-Management großer Firmen. Er ist Fachexperte für Veränderungsprozesse, Selbst- und Lebensmanagement, ist Trainer, Coach, Mentor und Speaker.

Lebensmacher - die Spezialisten für besten Schulabschluss, perfekten Berufseinstieg, fulminante Karriere.

Lebensmacher bietet Beratung, Training, Mentoring, Produkte – für alles, was dein Leben sofort leichter, besser, produktiver, vitaler macht!

DIE Challenge des Jahres!

Die Marathon-Saison ist gestartet. Ein unglaubliches Erlebnis. Hast du auch den Traum, mal mitzumachen? Hast aber vielleicht nur wenig Zeit zum Trainieren. Dann hole dir hier den Plan, wie du es trotzdem schaffen kannst.

UI FunnelBuilder

Ziellinie überqueren mit einem Strahlen im Gesicht!

© Lebensmacher