Persönlichkeitsentwicklung: Wie du als Kundin oder Kunde deine Dinge voll durchsetzt

 

 

Du bist als Kundin oder Kunde mit der Leistung einer Firma massiv unzufrieden?

Schreibst E-Mails, rufst in Hotline an – mehrfach.

Keiner nimmt dich richtig ernst, keiner will dir wirklich helfen.

Du bist genervt, frustriert, enttäuscht – und echt verärgert! Richtig wütend! Service-Wüste da draußen!

 

So kriegst du zu 100 % deren Aufmerksamkeit

Finde heraus, wer der oberste Chef von dem Laden ist. DER Geschäftsführer, Sprecher/Vorsitzender der Geschäftsführung, CEO (ich verwende jetzt hier mal die männliche Form wegen der Lesbarkeit - es gilt aber natürlich m/w/d).

Schau dazu auf der Webseite der Firma nach, beim Reiter "Über uns". Da steht meist irgendwo, wer im Management sitzt. Oder schau in das Impressum. Und finde gleich heraus, welche Adresse der Sitz der Zentrale hat.

Und genau an diese Person schreibst du dann einen BRIEF! Keine E-Mail, sondern den klassischen Papierbrief.

Und oben im Briefkopf schreibst du die Firma, darunter dann den Namen der Person und darunter die zwei "magischen Worte": persönlich/vertraulich.

Wenn du einen Briefumschlag mit Fenster hast, stelle sicher, dass der Adressat und die magischen zwei Worte klar und deutlich zu sehen sind. Sofern du keinen Briefumschlag mit Fenster hast, schreibst du eben außen auf diesen Briefumschlag auch genau den ganzen Block nochmal drauf.

Den Brieftext schreibst du richtig nett. Schilderst den kompletten Sachverhalt und deine Enttäuschung. Und sagst klar, was dir bislang verwehrt wurde und was du gerne hättest (ich unterstelle hier, dass du bei der ganzen Sache grundsätzlich im Recht bist und dass du um etwas haben möchtest, was dir zusteht).

Und am Ende des Textes bittest du diese wichtigste Person des ganzen Unternehmens herzlich um ihre Unterstützung.

Das ist alles.

Dann warten, was passiert.

In über 90 % der Fälle regelt sich alles zu deiner Zufriedenheit. Ist auch magisch!

 

Autor:
Michael Picard
Geschäftsführer Foxtrim - Lebensmacher

 

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ÜBER DEN AUTOR

Autor

Michael Picard

Michael Picard ist Geschäftsführer von Foxtrim und Gründer von Lebensmacher. Er war viele Jahre als Personalchef im Top-Management großer Firmen. Er ist Fachexperte für Veränderungsprozesse, Selbst- und Lebensmanagement, ist Trainer, Coach, Mentor und Speaker.

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