Wer hat die stärkere Willenskraft - ein 20-Jähriger mit Sixpack oder ein 60-Jähriger mit Sixpack?

 

 

Jung gegen Alt - wer gewinnt?

Es ist eine Frage, die viele von uns beschäftigt: Sind junge Menschen in der Regel willensstärker als ältere Menschen, oder kommt es eher auf individuelle Faktoren an? Oder noch auf etwas ganz anderes?

Um diese Frage zu beantworten, haben wir in "Imagine-Town" mal zwei Freiwillige rekrutiert: den 20-jährigen Fitness-Fanatiker namens Max und den 60-jährigen Marathonläufer namens Peter. Und ja, wir wissen, dass es auch Frauen mit Sixpack gibt...

Nun trotzdem erstmal zu den beiden Jungs:

Beide haben einen beeindruckenden Sixpack...also der Max eigentlich eher schon 8-Pack... aber wer von ihnen hat die stärkere Willenskraft?

Um das herauszufinden, haben wir sie so richtig fiesen Tests unterzogen.

 

Der Wettkampf

Erstens:
Sie mussten ein Ü-Ei (also die Dinger, die vom Osterhasen dagelassen worden waren) vor sich auf den Tisch legen und eine Stunde lang widerstehen.

Nach 30 Minuten begannen beide Jungs zu schwitzen und zu zittern, aber keiner von ihnen gab nach. Nach einer Stunde war das Ü-Ei immer noch unberührt.

Ergebnis: 1:1

Zweitens:
Jetzt etwas schwieriger: Beide bekamen einen Eimer mit Eiswasser und sollten ihre Hände hineinlegen und solange sie konnten da drin lassen. Joah, da ging es mal ab...

Max gab nach nur 3 Minuten auf und jaulte vor Schmerzen, während Peter noch weitere Minuten durchhielt, ohne ein Wort zu sagen.

Wahrscheinlich hat es ihm die Stimme vereist...

Ergebnis: 2:1 für Peter

Drittens:
Als Letztes stellten wir sie einer ultimativen Herausforderung: Sie mussten eine sau-steile Skipiste hochklettern.

Max, das 8-Pack, war schnell aus der Puste und gab bald auf.

Peter dagegen, mit seiner ganzen Erfahrung und Ausdauer, kämpfte sich weiter hinauf und erreichte schließlich die Spitze!

Ergebnis: 3:1 für Peter

 

Das Gesamtergebnis und die Lehre daraus


Es ist offensichtlich, dass der 60-jährige Peter die stärkere Willenskraft hat als der 20-jährige Max.

Und über das Sixpack hinaus auch andere Challenges gezielt zu bewältigen versteht.

Wie kommt das? Zum einen haben seine Erfahrung und Ausdauer ihm geholfen, auch in schwierigen Situationen durchzuhalten.

Zum anderen stellte sich heraus, dass er ein Profi in Sachen Selbstmanagement war und sich dazu die besten Tipps & Tricks & Instrumente reingezogen hat.

Nun waren die Tests eine unterhaltsame Art (zumindestens für diejenigen, die nur zugeschaut haben und nicht mitmachen mussten), die Vorurteile über das Alter und die Willenskraft zu überprüfen.

Was heißt das aber für Dich?

Wenn Du Dich jemals in einer schwierigen Situation befindest und Deine Willenskraft auf die Probe stellen musst, denk daran, dass es auf Deine individuelle Stärke, Erfahrung und das richtige Selbstmanagement ankommt - und nicht auf Dein Alter oder Dein Sixpack!

WENN Du ein erstrebenswertes Ziel hast (und wirklich NUR DANN), hast Du grundsätzlich die Energie in Dir, es auch zu erreichen!

Aber dann kommt das Entscheidende: Durchziehen und Durchhalten. Nicht nur reden, sondern MACHEN! Das MACHEN unterscheidet die Gewinner von den Verlierern. Hat mit Lebensalter null, nada, nix zu tun!

"Umsetzung ist alles. Ohne Umsetzung ist alles nichts!"

Wenn Du wissen willst, wie es gelingt...wie die Umsetzungs-Profis ihre Ziele immer wieder erreichen...

dann klicke hier: https://www.lebensmacher.de/produkt/macher-code/

Und wie immer gilt: Je früher im Leben Du Dir diese Fähigkeiten aneignest, umso besser!


PS:
Aber hey und übrigens, bei so einem Sixpack geht es nicht nur um Willenskraft. Ist auch eine Frage der Genetik, Ernährung und regelmäßigen Bewegung! Und eigentlich hat ja jeder ein Sixpack. Ist bei vielen eben einfach nur gut versteckt :-)

 

Autor: Michael Picard
Geschäftsführer Foxtrim - Lebensmacher


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Michael Picard

Er ist Geschäftsführer von Foxtrim und Gründer von Lebensmacher. Er war viele Jahre als Personalchef im Top-Management großer Firmen. Er ist Fachexperte für Veränderungsprozesse, Selbst- und Lebensmanagement. Er arbeitet als Trainer, Coach, Mentor und Speaker.

DIE Challenge des Jahres!

Mach mal Marathon. Ein unglaubliches Erlebnis. Starte in diesem Jahr. Mit minimalem Aufwand.

UI FunnelBuilder

Ziellinie überqueren mit einem Strahlen im Gesicht!

© Lebensmacher